Geschichte

Als kleiner Bäckerladen 1925 gestartet.

Es war im Jahre 1925, als der Bäckermeister Jakob Fischer, Grossvater des heutigen Firmenchefs Kilian Fischer, im Flecken zu Beromünster einen kleinen Bäckerladen eröffnete.

Ein erster Umbau des Geschäfts erfolgte im Herbst 1946.

In den Jahren 1948/49 traten die beiden Söhne, Sepp und Jakob Fischer in die Fussstapfen ihres Vaters.

Dank stetig steigendem Geschäftsgang erfolgte 1956 der Backstubenanbau in der Gärbegasse in Beromünster sowie ein erneuter Umbau im Jahre 1969.

Im September 1987 erwarben Kilian und Rita Fischer das elterliche Geschäft.

Nach einem kompletten Umbau des Geschäftshauses im Jahre 1990 präsentiert sich das Fleckenhaus heute, hinter einer ehrwürdigen und stilechten Fassade, als moderner und leistungsfähiger Bäckereibetrieb mit mehr als 50 Mitarbeitern.

Mit den Eröffnungen der Filialen in Hildisrieden (1992), Menziken mit Cafino (1995) und Reinach (2003) ist der Betrieb stetig gewachsen.

Im Jahre 2016 wurde der Vertrag in der Filiale Hildisrieden aufgelöst, da wir nebenan im neuen Volg-Verkaufsgeschäft verschiedene Produkte aus dem Hause Fischer liefern können.

Gleichzeitig, im Februar 2016 eröffnete die Conditorei Fischer in Sursee eine neue Filiale mit Cafino. 2 Jahre später realisierte der Besitzer einen Anbau, dadurch konnte das Verkaufsgeschäft vergrössert werden.

Mit dem neuen Verkaufskonzept «Brot & Chäs» ein tolles Projekt.

In Zusammenarbeit mit Franz und Petra Scheuber von der Fläcke Chäsi wurde das neue Konzept auch gleichzeitig in der Filiale Menziken im Menzo Markt realisiert.

 

News

Stellenangebot

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir suchen eine freundliche, qualifizierte und branchenkundige Detailhandels-Fachfrau.

Kilbi im Brügelihütten-Zelt

Impressionen von der Fläcke-Chäsi & der Conditorei Fischer im Flecken Beromünster! Franz Scheuber & Kilian Fischer organisierten beim und im Fläcke-Brunnen am vergangenen Wochenende einen wirklich grossartigen Kilbibetrieb, mit anschliessenden überwältigenden Rückmeldungen. Es spielten sechs Musikformationen auf. Das erste High-light war am Freitag-Abend mit den legendären 5-Mann-Band «Has im Gras». Die grosse Gästeschar erfreuten sie über den fetzigen, makellos gespielten Sound. Die Stimmung war genial. Am Samstag-Mittag war richtiger Kilbibetrieb mit dem Schwyzerörgeli Trio «Echo vom Chüeberg» und am Abend mit dem Trio «ANO», gespickt mit den Show-Einlagen der Alphornbläsern-Gruppe «Blose, Späck & Bier», welche bis Mitternacht mit ihren heimatlichen Klängen alle Besucher erfreute.   Sonntag-Mittag luden Petra, Franz & Killy zum Früschoppenkonzert mit «Löie Franz & friends» (Kirchbühl-Musikanten) ein. Die Stimmung war ausgelassen. Der Höhepunkt wurde lanciert mit dem Eidgenosse Marcel Bieri, welcher die Erwartungen weit übertraf. Unter fachkundigem Small-Talk mit Ignaz Suter, wurden interessante Antworten aus dem sympathischen Schwinger heraus gekitzelt. Anschliessend nahm sich Marcel Bieri Zeit, für die wachsende Fan-Schar bei seiner Autogrammstunde.   Am Nachmittag erklangen heimatliche Töne vom Schwyzerörgeli-Quartett «Lökebüesser». Für die Gaumenfreude wurde auch gesorgt. Unter dem Motto «Chäs&Brot» und «Kilbigebäcke» verwöhnten die Fläcke Chäsi- & die Conditorei Fischer-Crew die vielen Gäste. 

Lehrabschlüsse 2019

Wir gratulieren Michaela zum erfolgreichen Lehrabschluss und Sarah mit der tollen Leistung zur Ehrenmeldung. Euch beiden wünschen wir für die Zukunft das Allerbeste mit viel Glück und Zufriedenheit!

Tour de Nussgipfel

Beider Fischer Conditorei gibt es den besten Nussgipfel der ganzen Schweiz auf der Tour de Nussgipfel. Schauen Sie sich das Video auf Instagram an.

FISCHER-BROTE mit Sauerteig

Ab sofort sind bei uns verschiedene neue Brote mit Sauerteig erhältlich. z.B.   Pain Tradition:   nussiges Aroma, grob-porig         Favorit-Brot:       feuchte Krume, milde Säure         Sauerteig-Brot:  angenehme Säure, feinporig Lassen Sie sich begeistern und von unserem Verkaufspersonal beraten.
alle anzeigen

Unsere Standorte

Fläcke 13 | CH-6215 Beromünster

Tel.  041 930 24 48

»

Sagiweg 6 | CH-5737 Menziken

Tel.  062 771 21 44

»

Bahnofstr. 9 | CH-5734 Reinach 

Tel.  062 772 28 29

»

Kyburgerstrasse 2 | CH-6210 Sursee

Tel.  041 920 20 21

»